Pinsel statt Foto

Version  vom 30.06.2022
Direkt zum Seiteninhalt

Pinsel statt Foto

Fotofreunde Elmshorn
Veröffentlicht von Thorsten Rück in Aktivitätenbericht · 2 Februar 2022
Tags: SchlemmerStubePinselRenovierenTapezierenGaststubeauffrischen
Es wurde Zeit!


Wir haben nun schon seit längerer Zeit die Schlemmerstube in Kölln Reisiek zu unserem Domizil für die regelmäßig stattfindenden Stammtische ausgeguckt. Bei dem Wirtspaar Andreas und Marianne finden wir einen Raum für uns und dazu noch Speis und Trank zu angemessenen Preisen.

Der Raum ist zweckmäßig, war aber im Laufe der Zeit aus unserer Sicht renovierungsbedürftig und unsere Fotos kamen auf der alten Tapete im Hintergrund auch nicht so recht zur Geltung. Also beschlossen wir, die Wirtsleute zu fragen, ob wir den Raum etwas umgestalten dürften.
Zu unserer Überraschung gab es keinen Einwand und auch das Wie war uns freigestellt. Einzige Auflage war, die Arbeiten in den Betriebsferien der beiden durchzuführen.
Das war für uns machbar uns so organisierte unser Fotofreund Michael Schmidt alles Notwendige für diesen Job. Er akquirierte Personal, besorgte Tapete, Kleister, Farbe, Gardinen und dann gings los.
Mit Getränken und etwas Zehrgeld vom Wirtspaar unterstützt, gingen einige von unseren Fotofreunden ans Werk und in 1,5 Wochen hatte der Raum im Rahmen der abendlichen, freiwilligen Stunden ein völlig neues Gewand bekommen. Nachdem wir fertig tapeziert und gemalt hatten, wurden die Vorhänge gewaschen und ergänzt sowie alle Spuren der Arbeit beseitigt.

Unser Ergebnis kann sich sehen lassen ... finden zumindest die Beteiligten.

Danke an
Nadine Schmidt
Lilly Pehrs
Chrissy Voss
Wolfgang Breithaupt
Karl-Heinz Warnstedt
Thorsten Rück

und vor allem an Michael Schmidt.



© by kermyfilm
Wir freuen uns
auf Ihren Besuch - schreiben Sie uns gerne an
Zurück zum Seiteninhalt